Erste muss sich mit Punkt in Menden zufrieden geben
Das Gastspiel beim Kreisrivalen BSV Menden endete mit 1-1 (1-0). Rund 400 Zuschauern im Huckenhohl-Stadion sahen auf dem schwer bespielbaren Naturrasen eine kampfbetonte und intensive Partie.
Dabei verschlief unsere Mannschaft den Beginn völlig. Bereits nach 50 Sekunden lagen sie mit 1-0 hinten. Tim Kiessler hatte nach einem Stellungsfehler in der Viererkette aus der Distanz getroffen. Unser Team hatte in der ersten Hälfte Probleme in die Partie zu kommen. Zwar erspielte sich unsere Jungs ein optisches Übergewicht, aber Zielstrebigkeit in und um die Box sieht anders aus. Das Mittel aus der Distanz zu schießen wurde bei mehreren Möglichkeiten völlig außer Acht gelassen. Nach dem Wechsel wurde die Überlegenheit dann zunehmend größer. Die Einwechslungen von Grässer, Urumis und Atak zeigten zudem eine positive Wirkung und der Druck auf das Mendener Tor nahm zu. Der Ausgleich von Atak (76.) war auf Grund der Leistungssteigerung nach dem Wechsel auch verdient. Für mehr fehlten allerdings die Summe der klaren Torchancen.
In der Tabelle bleibt unser Team auf Rang 2. Und da Tabellenführer Salchendorf in Lennestadt unterlag, konnte ein Punkt gutgemacht werden. Nächste Woche hat unsere Mannschaft bereits das letzte Heimspiel des Jahres. Zu Gast im ESO-Stadion ist dann um 15:30h der USC Altenautal.
