Erste startet mit Heimsieg in die Meisterschaft
Nach dem sonntäglichen Spiel der Ersten blickte man rund um das Vereinsheim fast ausschließlich in zufriedenen Gesichter. Denn unsere Jungs gewannen gegen die Gäste vom SuS Langscheid/Enkhausen mit 5-1 (3-1).
Dreifacher Torschütze war dabei Dominik Urumis (4., 50. Und 59. Min.) Zudem traf David Fernandes (35.). Hinzu kam ein Eigentor der Gäste (9.). Den Ausgleich zum 1-1 hatte Max Schamoni (7.) für den Aufsteiger erzielt.
Der Sieg ging auch in der Höhe in Ordnung, weil unsere Mannschaft mit zunehmender Spielzeit immer besser in die Partie fand. Das gemeinsame Verteidigen war stark verbessert. Die Defensive machte einen sicheren Eindruck. Und in der zweiten Hälfte wurden die Angriffe besser ausgespielt. Die beiden Treffer nach der Pause waren super herauskombiniert und es gab noch weitere sehenswerte Angriffe, die zu guten Chancen führten.
Natürlich war noch nicht alles Gold, was glänzt. Aber das war vorher schon absehbar, denn die personelle Lage war alles andere als rosig. Zudem weisen einige Akteure noch Trainingsrückstände auf. Bezeichnend dafür war, das Bruno Falcone nach seinem dreiwöchigen Urlaub und seiner Rückkehr am Samstag ohne Training sofort starten musste. Denn es standen nach Verletzungen und Urlaub keine Außenverteidiger mehr zur Verfügung. Aber „Mr. Zuverlässig“ rechtfertigte das Vertrauen von Trainer Ercan Linke und machte eine gute Partie.
Im Moment zählt jede einzelne Trainingseinheit, um die Rückstände aufzuholen und die Form unserer Spieler zu steigern. Und Testspiele werden auch benötigt, damit wichtige Spielpraxis aufgebaut werden kann. Am Dienstag wird deshalb bei den SF Hüingsen getestet.
