Ein temporeiches Testspiel sahen am Sonntag die rund 100 Zuschauer in Meinerzhagen.
Beide Teams gingen mit einer offensiven Ausrichtung in die Partie und liefen sehr hoch an. Das führte zu vielen Zweikämpfen und zu zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten.
Unsere Jungs erwischten beim Westfalenligisten den besseren Start und gingen früh mit 2-0 in Führung. Die fein herausgespielten Treffer erzielten Kösterli (18.) und Özkan (21.). Aber die Gastgeber erzielten postwendend den Anschlusstreffer (23.) zum 1-2 Pausenstand.
Nach dem Wechsel verlief das Spiel trotz des Ausgleichs (59.) zunächst weiterhin sehr ausgeglichen. Erst in der Schlussphase wurde unsere Mannschaft müde und musste sich noch geschlagen geben. In der Schlussphase (77., 83. und 88.) kassierte unsere Mannschaft noch drei Gegentreffer.
Leider war die Personaldecke am Sonntag sehr ausgedünnt, so dass Trainer Ercan Linke nicht so adäquat wechseln konnte, wie er sich das gewünscht hätte. Nichts desto trotz war es ein wertvoller Test, der unseren Trainern weitere Aufschlüsse gegeben hat.
Am kommenden Donnerstag geht es dann im ESO-Stadion weiter. Um 19:30h ist der Oberligist TuS Ennepetal zu Gast in Dröschede. In dieser Woche wird sich auch die personelle Situation verbessern, da einige Urlauber und angeschlagene Spieler ins Training zurückkehren.