Mit jeweils nur 12 Feldspielern/innen traten unsere Frauen und die Erste am Sonntag in den Testspielen im ESO-Stadion an. Urlauber, Verletzte und Erkrankte sorgten für diese personellen Engpässe.
Unsere Frauen erzielten in ihrem ersten Testspiel der Saisonvorbereitung ein 2-2 (2-0) gegen den Landesligisten SuS Scheidingen. Andrea Heggemann hatte unser Team mit zwei fein herausgespielten Treffern in Führung gebracht. In der ersten Hälfte dominierte unsere Mädels. Die zweite Hälfte ging jedoch an die Gäste. Deshalb war das Remis leistungsgerecht.
Unsere Erste unterlag dem Landesligisten FC Roj mit 2-4 (0-2). David Fernandes und Dominik Urumis hatten in der zweiten Hälfte zum zwischenzeitlichen Ausgleich getroffen, bevor die Gäste aus Dortmund in der Endphase den verdienten Sieg sicherstellten.
Die gezeigte Leistung war läuferisch in Ordnung. Berücksichtigen musste man einfach, dass am Sonntag etliche Akteure (Wodniok, Öztürk, Köstereli, Benfer, Utrata und Falkowski) zum Einsatz kamen, die in den zurückliegenden Monaten aus diversen Gründen wenig Einsatzminuten sammeln konnten. Für diese Jungs war die Partie sehr wichtig, um weiter Wettkampfhärte und Stehvermögen aufzubauen.
Am Freitag ab 20:00h findet wieder eine kleine Saisoneröffnungs-Party im ESO-Stadion statt. Wie in der vergangenen Saison treffen unsere Frauen, Erste, Zweite, Dritte, Alte Herren, Vorstand und Freunde der Teams sich am Platz und wollen sich bei Pizza und Kaltgetränken besser kennenlernen. Das war letztes Jahr schon total schwungvoll und vergnüglich und hat gerade unseren neuen Spielern/innen dabei geholfen im Verein anzukommen.
Borussen-News Archiv
Dank gilt allen Helfern der Killian-Kirmes - Ihr seid die BestenMittwoch, 23. Juli 2025
Weiterlesen ...
Weiterlesen ...